Flüchtlinge schützen, Rassismus entgegentreten. Zweite Auflage.

Broschüre des Monats

21.02.2018

In den letzten drei Jahren ist im Themenbereich „Flucht und Asyl“, aber auch bei den Entwicklungen rechtsextremer und rechtspopulistischer Akteure in Deutschland viel passiert. Um den neuesten Entwicklungen gerecht zu werden, erscheint nun eine zweite, überarbeitete und aktualisierte Fassung unserer Publikation „Flüchtlinge schützen, Rassismus entgegentreten. Handreichung für Aktive in der Arbeitswelt.“ Diese Handreichung zeigt Handlungsmöglichkeiten zur Beseitigung von Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit gegenüber Flüchtlingen in der Arbeitswelt auf. Darüber hinaus liefert die Publikation einen Überblick über aktuelle Strömungen, Strategien und Behauptungen der Akteure am rechten Rand.

Die Print-Version der Handreichung kann unter infogelbehandde bestellt werden. 

Die Handreichung gibt es auch zum Download auf unserer Homepage unter: https://www.gelbehand.de/fileadmin/user_upload/download/publikationen/20171218_Handreichung_Endfassung_Web.pdf 

 

 

DGB Bildungswerkver.diNGGIG MetallGEWGDPEVG IG BCE IG Bauen-Agrar-Umwelt DGB