Abendtalk mit der Gelben Hand am 22. Februar 2024

„Tot sind wir erst, wenn man uns vergisst.“ Ein Gespräch mit der Vorsitzenden der Hanauer Bildungsinitiative Ferhat Unvar, Serpil Temiz Unvar.

Serpil Temiz Unvar verlor am 19. Februar 2020 ihren Sohn Ferhat in einem rassistischen Attentat in Hanau. In seinem Gedenken gründete sie zusammen mit Angehörigen, Freund*innen und weiteren Mitstreitern eine antirassistische Bildungsinitiative. Diese wirkt in Hanau und darüber hinaus als Zeichen des solidarischen Miteinanders. Im Gespräch mit der Gelben Hand wird Serpil über ihre Arbeit vor Ort, über antirassistische Netzwerke und über ihre Erfahrungen mit Alltagsrassismus und gelebter Solidarität erzählen.

 

Programm:

18:00 Uhr Eröffnung und Begrüßung

Nihat Öztürk, Vorstandsmitglied des Vereins Machʼ meinen Kumpel nicht an! – für Gleichbehandlung, gegen Rassismus e.V.

18:05 Uhr Gespräch

Serpil Temiz Unvar, Vorsitzende des Vereins Bildungsinitiative Ferhat Unvar e.V.

18:45 Uhr Gemeinsamer Austausch

Moderation: Lenard Suermann, Referent des Vereins Machʼ meinen Kumpel nicht an! – für Gleichbehandlung, gegen Rassismus e.V.

 

Anmeldung:

Bitte meldet Euch mit Vornamen, Namen und Gewerkschaftszugehörigkeit bis zum 20. Februar 2024 per E-Mail an: info@gelbehand.de.

Nach erfolgter Anmeldung erhaltet Ihr einen Link zum Zoom-Konferenzraum. Das Gespräch wird zusätzlich auf YouTube live übertragen. Der anschließende gemeinsame Talk findet ausschließlich für angemeldete Teilnehmer*innen im Zoom-Konferenzraum statt und wird weder aufgezeichnet noch übertragen.

Vortrag auf YouTube: www.youtube.de/DieGelbeHand