Die Gelbe Hand kommt gut an …

… bei der JAV-Versammlung von Roche Diabetes Care

Im September hat die Betriebsrätin Tina Wasana Krabkrantham von Roche Diabetes Care in Mannheim auf einer JAV-Versammlung die Arbeit des Kumpelvereins vorgestellt.

„Diversität und Inklusion, D&I, sind dem Unternehmen so wichtig, dass sie in unseren offiziellen Unternehmenszielen eingebettet sind“, erklärt Tina. „Gerade in einem internationalen Unternehmen muss das auch so sein! Schließlich treffen in der Belegschaft so viele unterschiedliche Menschen und Kulturen aufeinander.“ Im März haben die Auszubildenden zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus die Aktion „Farbe bekennen gegen Rassismus“ gestartet: Sie hängten ein Stoffbanner mit ihren Handumrissen und Unterschriften gut sichtbar in der Kantine auf. Zurzeit plant die JAV ein standortübergreifendes D&I-Event, bei dem sich die Azubis in Impulsvorträgen mit betreffenden Themen beschäftigen, sich untereinander austauschen und vernetzen können. Spätestens im nächsten März will die JAV eine weitere D&I-Aktion starten. Tina: „Die Ausbildungsabteilung hat uns bereits signalisiert, dass sie sich freuen würde, wenn eine Zusammenarbeit mit der Gelben Hand zustande kommt!“