Editorial

Liebe Freundinnen und Freunde,

und schon wieder ist ein Jahr vorbei. Für uns bei der Gelben Hand war es ein gutes Jahr – endlich durften wir wieder raus! Auf vielen Veranstaltungen und Gewerkschaftstagen zeigten wir Präsenz, konnten unsere Themen platzieren und viele neue Fördermitglieder gewinnen. Dafür allen Beteiligten ein großes Dankeschön!

Nun ein Wort zu mir: Zum Jahreswechsel verlasse ich den Vorstand der Gelben Hand. Ich tue das mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Es waren zwei tolle, spannende und herausfordernde Jahre. Aber in Berlin als Pressesprecherin der EVG türmen sich meine Aufgaben – und ich denke, dass ich dem Verein nicht mehr gerecht werden kann. Allerdings werde ich weiterhin ein aktives Auge werfen und auch unterstützend die Pressearbeit der Gelben Hand begleiten. Seitens der EVG tritt Marco Rafolt dem Vorstand bei. Ich wünsche ihm gutes Gelingen und bin mir sicher, dass er für die Arbeit der Gelben Hand eine große Bereicherung sein wird.

Euch allen wünsche ich ruhige und gesegnete Weihnachtstage und einen formidablen Rutsch ins neue Jahr!

Eure Anne für den gesamten Vorstand des Kumpelvereins

Anne Jacobs, stellvertretende Vorsitzende des Kumpelvereins

Anne Jacobs, stellvertretende Vorsitzende des Kumpelvereins