Sommerfreuden und Zukunftspläne

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir hoffen, dass ihr diesen Sommer genießen könnt, auch wenn er immer noch im Zeichen von Corona steht. Wir vom Vorstand der Gelben Hand und das Team der Geschäftsstelle sind glücklich, dass wir uns kürzlich erstmals alle persönlich treffen konnten: Am letzten Juniwochenende tagten wir in Hannover zur Klausur!

Natürlich hat die Pandemie auch die Arbeit der Gelben Hand erheblich beeinträchtigt. Doch unsere Basis ist stark und in den vergangenen Monaten haben wir alle viel dazugelernt. Auf unserer Klausur haben wir demzufolge den Prozess für einen neuen Aktionsplan angeschoben. Das Arbeitsprogramm stellen wir euch im Dezember auf der Mitgliederversammlung vor.

Sicher ist: Wir wollen im ersten Schritt unsere Zielgruppen definieren und auch die Erwartungen unserer „Muttergewerkschaften“ einbeziehen. Unser Aktionsradius ist die Arbeitswelt und die betriebliche Bildung. Dort wollen wir „Aktiv für Chancengleichheit“ Gehör verschaffen und in Aktion bringen. Und last but not least wollen wir deutlich sichtbarer werden!

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Arbeit für die Gelbe Hand – und setzen auf eure tatkräftige Unterstützung!

Eure Anne für den gesamten Vorstand des Kumpelvereins

Anne Jacobs, stellvertretende Vorsitzende des Kumpelvereins

Anne Jacobs, stellvertretende Vorsitzende des Kumpelvereins