„Unser Eid“

Online-Aktion der Jungen Gruppe

Die Junge Gruppe, Jugendorganisation der Gewerkschaft der Polizei (GdP), will mit einer Mitmach-Kampagne im Internet zeigen, dass es ihnen bei ihrer Arbeit um Respekt, Verantwortung und Gerechtigkeit geht.

Die GdP-Bundesjugendvorsitzende Jennifer Otto sagt: „Uns als Junge Gruppe ist es wichtig klar zu machen, für was für eine Polizei und welche Werte wir eintreten. Wir stehen für eine Polizei, bei der die Bürger*innen wissen – wenn sie einschreitet, dann geschieht dies nach demokratischen und rechtsstaatlichen Grundsätzen. Das heben wir mit unserer Mitmach-Kampagne nochmals hervor. Unser Eid – auf Grundlage des Grundgesetzes – verbindet uns. Die Würde des Menschen ist unantastbar. So steht es in unserem Grundgesetz, und dieses gilt es zu schützen. Dafür stehen wir mit unserem Eid Tag für Tag aufs Neue ein. Immer und überall. Heute und in Zukunft.

www.unsereid.de